Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Seit einigen Jahren zieht es mich nun schon in verlassene Plätze. Viele werden sich fragen warum?  Diese Frage zu beantworten ist nicht ganz einfach. Meiner Meinung nach ist es die Neugier und die Lust auf das Unbekannte, die Stille in den Teils riesigen Gebäuden, das Gefühl alleine in solch einem Platz zu sein. Oft geht einem durch den Kopf was hier wohl passiert sein mag, wie sah es früher aus? Warum ist es nun leer?

 

Ich bin 1990 in einer kleinen Stadt im Frankenwald geboren. Seit ein paar Jahren zieht es mich nun schon in verlassene Plätze. Angefangen diese zu fotografieren müsste ich so ca. 2005 haben. Mein erster Platz war eine verlassenes Firmengebäude in meiner Heimatstadt. Nichts großartiges. Mit der winzigen Digitalknipse meiner Eltern ging ich alleine in das Gebäude. Ein gruseliges Gefühl. Und dennoch unbeschreiblich toll... Heute steht dort ein Elektrogroßmarkt.

 

Nun sind einige Jahre ins Land gezogen. Die Plätze wurden immer größer, die Touren immer weiter und der Freundeskreis in der Urbexszene auch immer größer.

 

Was mit der kleinen Digitalkamera meiner Eltern anfing, endet zurzeit bei einer Nikon D700 mit ein paar Objektiven, Photoshop und Lightroom und ein bisschen Wissen was man damit anfangen sollte ;-)

 

Zurzeit geht es ca. alle zwei Wochen mit meinem Freundeskreis aus der Szene auf Tour. So kann man sich Spritkosten sparen und zusammen Zeit verbringen. Manch toller Ausflug endet auch mal im Biergarten, beim Afterurbexschnitzel oder bei einem Kollegen.